Dienstag, 27. Mai 2014

"Jung trifft Alt - gemeinsam durch die Jahrszeit"

           
Teddybär, Teddybär, dreh dich um
Teddybär, Teddybär, mach dich krumm
Teddybär, Teddybär, bau ein Haus
Teddybär, Teddybär, spring hinaus


So hallte es heute bei schönstem Wetter auf unserer Terrasse......
Da das Zusammentreffen zum gemeinsamen Spielen im Februar allen so große Freude bereitete, verlangte es nach baldiger Wiederholung.




So wurden unsere "kleinen Besucher" aus der Grundschule Niendorfer Straße heute mit Spannung und großer Freude zu einer erneuten Spielerunde erwartet. Und bei dem momentanen, sommerlichen Temperaturen konnte das Treffen im Garten unserer Einrichtung stattfinden.



Das freie Spiel draußen war früher für die meisten unserer BewohnerInnen selbstverständlicher Teil der Kindheit.

Auch wenn unsere BewohnerInnen heute in ihren Bewegungsmöglichkeiten eingeschränkter sind, konnten wir durch die verschiedenen Sitzarrangements vor den verschiedenen Stationen, wie Dosenwerfen oder Ringwurf erreichen, dass alle miteinander ins Gepräch kamen und Spaß am gemeinsamen Spiel hatten.
Die Bewegung an der frischen Luft tat allen sichtlich gut.


Alle TeilnehmerInnen dieses Projektes freuen sich im kommenden Monat auf ein letztes Treffen in diesem Schuljahr, bevor es dann für unsere Grundschüler in die wohlverdienten Ferien geht.