Freitag, 25. April 2014

Gemeinsames Kochen

Am 24.04.2014 zog ein Geruch durch den Wohnbereich 1, der einem das Wasser im Mund zusammen laufen ließ. Es roch nach angebratenem Gemüse und Fleisch, das in heisser Pfanne vor sich hinbruzelte.


Gut gelaunte Bewohnerinnen, einige Angehörige und Mitarbeiterinnen waren im Wohnzimmer und in der Küchzeile des Wohnbereichs emsig am arbeiten und genossen dabei ein Gläschen Hugo mit Erdbeere. Da wurden Paprika und Spargel geputzt, Kartoffeln geschält, Putenfleisch geschnitten, Töpfe und Pfannen geschwungen.


Die Tische waren hübsch eingedeckt und bei einem Gläschen Wein wartete man sehnsuchstvoll auf den Zeitpunkt des ersten Probierens. Sehr lecker war das einhellige Urteil aller Beteiligten. Aber wirklich gewundert über das gute Ergebnis hat sich eigentlich niemand, denn das Essen war ja schliesslich selbst zubereitet und bei so viel Erfahrung musste es ja gut werden.