Montag, 20. Februar 2012

„Jung und Alt gemeinsam durch die Jahreszeit“

                              
heute trafen sich die Schulkinder und die BewohnerInnen zum vierten Mal im Rahmen des Projektes
„Jung und Alt gemeinsam durch die Jahreszeit“,
um zusammen eine Kartoffelsuppe zuzubereiten.
Zu Beginn bedankten sich die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen für die zugesandten Postkarten, die die Kinder beim letzten Treffen gebastelt und dann in der Schule mit liebevollen Texten beschriftet hatten."Ich habe mich sehr zu den hübschen Karten gefreut, so etwas Wunderbares bereichert unseren Alltag", resümierte Frau Hannelore Christlieb, die sogar von zwei Kindern einen Gruß erhielt.

Von Jung und Alt wurden dann mit großer Freude Kartoffeln, Sellerie, Porree, Zwiebeln und Möhren
für die Kartoffelsuppe„geschnippelt“, die im Anschluss im Gesellschaftsraum gemeinsam gekocht wurde

Während der Zubereitung wurde das Märchen vom guten Kartoffelkönig vorgelesen und alle Fragen rund um die Kartoffel beantwortet. Die leckere Suppe wurde mit Würstchen verfeinert und beim gemeinsamen Mittagessen verspeist. Abschließend wurden wieder Unterlagen, u.a. das Rezept und das Märchen für die Mappen der Kinder verteilt.


Die Beziehungen und bestehenden Kontakte wurden weiter vertieft. Der Termin für das nächste Treffen ist Freitag, der 16.03.2012 um 11.00 Uhr im SCHEEL Altenpflegeheim.