Donnerstag, 3. Juni 2021

Jung trifft (endlich wieder) alt


 

Für eine schöne Überraschung sorgten wir heute bei unseren Bewohnern: aufgrund der positiven Inzidenzen und Maßnahmenlockerungen konnten wir nach über einem Jahr endlich wieder die Grundschulklasse 4a und ihre Lehrerin Frau Grebenstein bei uns begrüßen.

Seit vielen Jahren kommen die Kinder aus Frau Grebensteins Klasse der Grundschule Niendorfer Straße regelmäßig zu uns. Wir pflanzen, basteln, kochen, spielen, singen, backen und sind einfach gern zusammen.
 
Das war nun aus bekannten Gründen lange nicht möglich. Die Kinder haben uns im vergangenen Jahr viele schöne Briefe geschrieben, die wir gerne beantworteten.

Nun sind die Kinder schon in der 4ten Klassen, werden nach dem Sommer in weiterführende Schulen wechseln und Frau Grebenstein...tja...die geht tatsächlich in Pension. So waren wir heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge zusammen, um Abschied zu nehmen. Wir ließen Seifenblasen durch die Lüfte fliegen, begutachteten das Hochbeet und sahen uns Fotos von vergangenen Aktivitäten an.

Wir wünschen allen Gesundheit und Glück!
 
Wie schön die gemeinsame Zeit war und wie schön, dass wir uns noch einmal wirklich begegnen durften.