Donnerstag, 1. Dezember 2016

Lichterfahrt durch Hamburg




Auch dieses Jahr stand wieder die Lichterfahrt nach Hamburg auf unserem Programm.
Pünktlich 15:30 Uhr nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken stand der Bus vor dem Haus und kaum eine Viertelstunde später saßen alle Teilnehmer erwartungsfroh auf ihren Plätzen.

Wir fuhren in dem Licht eines wunderbaren Sonnenuntergangs Richtung Hamburg, durch den Elbtunnel, über die Köhlbrandbrücke, vorbei am Containerhafen. Als wir in der Innenstadt ankamen war es zwischenzeitlich dunkel geworden und Straßen, Weihnachtsmärkte und Einkaufsmeilen strahlten im Licht der beleuchteten Weihnachtsdekorationen. Im Bus wurde es still, alle waren damit beschäftigt, diese wunderbaren Ansichten in sich aufzunehmen.





Als wir jedoch kurz nach 18:00 Uhr wieder zu Hause waren, freuten sich alle auf das Abendessen. 
Die Damen der Hauswirtschaft warteten schon mit Platten belegter Brote und bedienten unsere Bewohner, die es sich schmecken ließen.

Dabei wurde noch das eine oder andere Gespräch geführt, wobei klar wurde, das alle wirklich mit Freude dabei waren.