Donnerstag, 28. Juli 2016

Eine sonnige Rundfahrt zu den "schwarzen Schafen" in den Vier-und Marschlanden


Am Dienstag, 26. Juli 2016 fuhren rund 30 Bewohner mit dem von allen geliebten Busfahrer Bodo nach Vierlanden.
Bei strahlendem Sonnenschein hieß es, sich einen Sitzplatz im Bus auszusuchen und die Ausfahrt zu genießen. Wir wurden bestens unterhalten auf der Fahrt, die uns am Flughafen, auf dem gerade eine Menge Flugzeuge standen, am Planetarium Hamburg und schließlich an der Dove Elbe und Große Elbe vorbei führte.

Im Moorfleetweg sahen wir einen großen Schwarm Wildgänse, der eine Pause auf einer der großen Wiesen eingelegt hatte. Links und rechts von der Straße bestaunten wir riesige Anbauflächen für Obst und Gemüse. Ebenfalls standen noch viele Gewächshäuser auf den Ländereien, während einige schon etwas heruntergekommen waren.

Unsere Fahrt führte an historischen, großen und überaus schönen Gehöften vorbei. Neben uns fuhren einige Schiffe und Boote auf den parallel-verlaufenden Elbarmen. Ein Stückchen weiter haben wir in einer stattlichen Herde Schafe auf dem Deich auch das ein oder andere schwarze Schaf gefunden, was die ohnehin fröhliche Stimmung nocheinmal anhob.
Zurück zuhause stärkten sich alle mit einem leckeren Mittagessen im Gesellschaftsraum. Viele waren zwar müde von der langen Fahrt, aber in jedem Gesicht konnte man ein fröhliches Lächeln sehen.


 von Frederike Bauer,
 Praktikantin für baldiges Angewandte Psychologie Studium