Mittwoch, 5. Januar 2011

Geburtstagsüberraschung

.
Zu ihrem 90. Geburtstag erwartete heute unsere Bewohnerin Erna Steffen eine ganz besondere Überraschung. "Plötzlich", so gegen viertel vor vier, kamen Männer in Fischerkitteln und bauten Notenständer und Verstärkeranlage auf. Dann, Punkt 16 Uhr, betraten 30 Personen in maritimen Kostümen den Gesellschaftsraum.



Frau Steffen hatte zu ihrem Ehrentag ein Privatkonzert des Shanty-Chores "Moorbek Schipper" geschenkt bekommen. Unter der Leitung von Cora Satori brachten der Vorsitzende Werner Kühne, die Sänger und die Musikerinnen und Musiker ein buntes Programm auf die Bühne. Die Geburtstagsgesellschaft und die zahlreichen mitgeladenen Bewohnerinnen und Bewohner wurden von der fröhlichen Stimmung der Shantys mitgerissen.

Eine Stunde lang erfreuten die Moorbek Schipper das Publikum bevor sie sich mit einem kraftvoll geschmetterten "Reise Reise" verabschiedeten. Nicht ohne allerdings noch ein Bier und einen Köm im Bauch mit auf die Reise genommen zu haben.


Mehr über den Shantychor Moorbek Schipper erfahren Sie auf der Internetseite www.moorbekschipper.de.