Donnerstag, 20. Dezember 2018

Weihnachtsfeiern 2018


von Renate Aschenbach

Die diesjährigen Weihnachtsfeiern begannen mit einer Andacht durch Pastor Martin Lorenz. Gemeinsames Singen mit Klavierbegleitung bildete den Übergang zur Kaffeetafel mit enormen Tortenstücken und Weihnachtsgebäck. 

 

Das Programm wurde wie inzwischen alljährlich vom Abiturjahrgang des Coppernicus-Gymnasiums gestaltet. Altbekannte Weihnachtslieder, die vom Publikum mitgesungen wurden, aber auch moderne fanden Anklang. Am Schluss wurde das „Feliz Navidas“ noch einmal wunschgemäß als Zugabe gesungen.

 

Erwähnenswert waren die Leistungen der drei Instrumentalsolistinnen. Der ungewohnte Klang der Weihnachtslieder durch die beiden Saxofone und das Spiel der Querflötistin waren Höhepunkte des Programms.



Die Zuhörerschaft war sehr angetan.