Mittwoch, 12. Oktober 2016

Wohnbereichsfest Erntedank



Strophe 1

Wir sollten nie vergessen,
zu danken für unser Essen,
werden wir doch reichlich satt,
weil ´s alles im Überflusse hat.
Die Rezepte werden raffinierter,
und die Köche noch versierter.
Die Auswahl ist so groß,
“Was ess´ ich bloß?“
 



 

Diese Frage stellte sich auch unseren BewohnerInnen des Wohnbereiches 2/3/5, denn deren Angehörige, die  MitarbeiterInnen und natürlich die KollegenInnen des Hauswirtschaftsbereiches sorgten für ein buntes, geschmackvolles und reichhaltiges Büfett für unserer gemeinsames Wohnbereichsfest, der Erntedankfeier.

 
Nachdem Pastor Martin Lorenz im Lichthof für das gesamte Haus auf diesen traditionellen Tag einstimmte, indem gemeinsam gesungen, gebetet und mit Erzählungen daran erinnert wurde, wie viel Dankbarkeit man für die reichhaltige Ernte empfinden sollte, fanden sich alle der „2/3/5“  in dem Gesellschaftsraum ein, der mit vielen Erntegaben festlich dekoriert wurde. Dort erlebten wir  eine wunderbare Mittagszeit. An den herbstlich, thematisch geschmückten Tischen, ließen sich alle Kürbissuppe, Kasslerbraten und Gemüse schmecken und wer dann immer noch nicht satt war, konnte an dem vorzüglich und reich ausgestattetem Büfett zwischen den verschiedensten Quarkspeisen, Kuchen, Muffins, Quiche  und vieles mehr wählen, um so noch etwas für sein leibliches Wohl zu sorgen. 

Für die musikalische Begleitung sorgten alte Schlager und hin und wieder hörte man hier und da jemanden mitsingen. Alle schienen begeistert von diesem abwechslungsreichen und gelungenem Miteinander.

Das Team der 2/3/5 bedankt sich bei allen, die besonders zum Gelingen dieses Erntedankfestes beigetragen haben.
 
 



Strophe 2
Beim Erntedank ,woll´n wir uns besinnen
und mit dem Danken mal beginnen.
Wie schnell uns der Alltag wieder packt,
ans Danken wird seltener gedacht.
So selbstverständlich sollten wir´s nicht sehn,
unser Wohl – und Gutergeh´n!