Freitag, 14. Oktober 2016

“Jung trifft Alt- gemeinsam durch die Jahreszeit“


von Aenni Gelahr, Schulpraktikantin Coppernicus-Gymnasium

Heute fand das “Jung trifft Alt“  Treffen statt.


Die Kinder aus der 4. Klasse der Grundschule Niendorfer Straße, gingen voller Freude in das SCHEEL Altenpflegeheim und wurden mit einer schönen Geschichte begrüßt. Sie handelte von Kartoffeln, das passte perfekt zur heutigen Aufgabe.
Die Schüler haben sich sehr auf das Ernten mit den Bewohnern im Garten gefreut. Dort haben sie fleißig einen riesen Kürbis geerntet und Kartoffeln im Hochbeet gesucht. Es stapelte sich eine große Menge an Kartoffeln an.

Danach sind alle in den Gesellschaftsraum gegangen, um den Schülern und Schülerinnen aufmerksam beim Singen zu zuhören.

Am Ende sind sie voller Stolz mit der großen Ernte nach Hause gegangen.
Es war mal wieder ein schöner Besuch, man konnte die Freude der Bewohner spüren und alle waren sehr glücklich.