Montag, 13. Juli 2015

Ausflug an die Elbe

von Julia Müller-Schönemann
Schulpraktikantin Berufsbildungszentrum Norderstedt
Berufliches Gymnasium Fachrichtung Gesundheit und Soziales



Nachdem die Regenwolken sich verzogen hatten, fuhren wir auf dem Weg zur Elbe am Hamburger Flughafen vorbei. Weiter ging es Richtung Hamburger Fischmarkt, wo die BewohnerInnen die alten Häuser bestaunten. Ãœber die Elbchaussee ging es nach Teufelsbrück, wo wir tatsächlich die Figur des Teufels von Teufelsbrück sehen konnten, die dem Stadtteil seinen Namen gegeben hat. In Wedel angekommen kam uns ein Containerschiff entgegen. Der Rückweg führte uns an Feldern und Baumschulen entlang über Pinneberg und Rellingen zurück. 
 
Anschließend nahmen die BewohnerInnen gemeinsam ihr Mittagessen ein. Alle waren ein bißchen geschafft von der schönen Ausfahrt, die großen Gefallen gefunden hat.