Montag, 6. Juli 2015

"Jung trifft Alt - gemeinsam durch die Jahreszeit"

                             
Auch wenn der Sommer gerade erst Fahrt aufgenommen hat, haben wir ihn mit unseren Kindern der Grundschule Niendorfer Straße schon verabschiedet, da ja jetzt ihre wohlverdienten Ferien beginnen und wir uns erst im Herbst wiedersehen.
  
In den letzten 2 Jahre haben sich die sozialen Kompetenzen der Kinder immer weiter entwickelt und es war schön mit anzusehen, wie selbstverständlich und umsichtig sie die Bewohner durch den Garten begleiteten.
   
Bei unserem letzten Treffen wurde in den Hochbeeten gesät und gepflanzt, jetzt sollten Ergebnisse begutachtet und vielleicht schon etwas geerntet werden.
   
Und tatsächlich die Radieschen leuchteten rot und rund im Beet und wurden nach dem Gartenrundgang während der Frühstückspause auf der Terrasse verzehrt.
   
Die noch verbleibende Zeit wurde von Jung und Alt für Spiel und Spaß genutzt. Der laute Trubel beim "Büchsen oder Ringe werfen", "Gummitwist" und "Seil springen" wurde von unseren Bewohnern positiv und mit einem fröhlichen Lachen kommentiert.
  
   
Nun wünschen wir schöne Ferien und freuen uns sehr auf ein frühherbstliches Wiedersehen im September!