Freitag, 16. Dezember 2011

„Jung und Alt gemeinsam durch die Jahreszeit“

   



heute trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b und die Bewohnerinnen und Bewohner zum zweiten Mal im Rahmen des Projektes 

„Jung und Alt gemeinsam durch die Jahreszeit“.
                            
Es wurden zusammen Weihnachtsplätzchen ausgestochen, verziert und in den Wohnbereichen gebacken. Während die Kekse im Ofen gebacken wurden und sich der Duft im Haus verbreitete sangen wir gemeinsam Weihnachtslieder. Die Lehrerin Frau Detsch las außerdem Weihnachtsgeschichten vor. Jung und Alt machten es sich gemütlich, arbeiteten eifrig, sangen kräftig und hörten andächtig zu. Die beim ersten Treffen aufgebauten Beziehungen vertieften sich. Als krönender Abschluß wurden die Kekse gemeinsam probiert, ehe sie in den Keksdosen mit den Kinder das Haus verließen. Das nächste Treffen in dieser Projektreihe findet am 13.01 2012 statt, dann wollen wir gemeinsam basteln und vielleicht den ersehnten Schneemann bauen.