Dienstag, 20. Juli 2010

Posaunenchorkonzert am 4. Juli 2010


Liebes Haus-Scheel-Team,

mit meiner Frau, Bewohnerin Ihres Hauses, habe ich bei bestem sommerlichen Wetter das Konzert besucht. Wir haben es beide sehr genossen. Darum kurz unser Eindruck:

Die fleißigen Helfer aus der Pflege und Beschäftigungstherapie, unterstützt von lieben „Ehrenamtlichen“ hatten jedem der vielen interessierten Bewohnern zu seinem Plätzchen, entweder im großen Garten unter den Markisen / Sonnenschirmen oder im kühleren Gesellschaftsraum verholfen. Da wurde bis zur letzten Minute noch gerückt und beschattet!  Auch die 11 Musikanten / Bläser wurden beschirmt und spielten dann zu Ehren ihres ehemaligen Dirigenten und heutigen Haus- Scheel- Bewohner, Herrn Ottmann und zur Freude aller Zuhörer in leichter Weise kirchliche Lieder. Ich war erstaunt, wie viele Bewohner leise mitsangen oder summten; meine Frau, die wie ich leider keinen Text kannte, summte ebenfalls voller Freude mit.

Insgesamt war es nach meinem Eindruck eine vergnügliche Stunde in sommerlicher Atmosphäre.
Da die Bitte des Dirigenten nach einem Zugabewunsch von den Zuhörern nicht erfüllt werden konnte hier mein Vorschlag: ich kenne aus meinen Jugendzeiten aber auch von heutigen Festen vor allem in ländlichen Gebieten, dass zum Schluss der Feier gemeinsam ein Lied gesungen wird. Könnte nicht ein bestimmtes Lied, eine Art „Haus-Scheel-Lied“, eine Strophe nur, gefunden werden, das dann gemeinsam zum Schluss jeder Veranstaltung gesungen wird?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Schildt