Dienstag, 1. März 2022

Helau und Alaaf

von Jana Thormählen

Es mag besonders in diesen Tagen befremdlich wirken, dass wir nun ausgerechnet eine kleine Karnevalswoche ausgerufen haben.

Aber genau deswegen haben wir es getan. Unter Berücksichtigung der bei uns geltenden Maßnahmen kreieren wir im kleinen Rahmen Faschingsmomente:

Wir haben geschmückt, uns ein wenig bunt gekleidet, die Kolleg*innen lesen passende Geshichten vor, machen entsprechende Gedächtnisaufgaben, tanzen Polonaise, spielen viiiiieeel Musik und vergessen die Sorgen des Alltags. Alles mit dem Ziel, den Bewohner*innen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und trotz allem sich für einen Moment unbeschwert zu fühlen. Und es ist so schön zu sehen, wie es gelingt.

Wir machen noch ein bisschen Party bis Aschermittwoch und hoffen alle, dass unsere kleine Welt hier drin so fröhlich bleibt bei allem was drum herum passiert.