Dienstag, 11. Januar 2022

Information zur Betreuung

von Jana Thormählen

Aufgrund der uns umgebenden schwer einzuschätzenden Bedrohung durch die Omikron-Variante des Coronavirus haben wir für Ihre Lieben, unsere Bewohner, kurzfristig zusätzliche schützende Maßnahmen getroffen. Bis wir anders entscheiden dürfen, vermeiden wir wohnbereichsübergreifende Treffen. Das heißt, dass die Mahlzeiten in den Wohnzimmern der Wohnbereiche stattfinden und wir auch innerhalb der Wohnbereiche aktivieren und Kleingruppen bilden. Es findet zusätzlich vermehrt Einzelbetreuung statt. Veranstaltungen für das ganze Haus sind geplant, finden zeitnah aber zunächst nicht statt.
Wir prüfen diese Maßnahmen fortlaufend.

Es ist uns bewusst, wie einschränkend das für die Bewohner teilweise wahrgenommen wird. Wir sind sehr bemüht, alles zu tun, um auch diese Zeit zu erleichtern und mit mindestens einem Lächeln zu meistern.
Es fällt niemandem von uns leicht so zu arbeiten und wir wünschen uns (mal wieder) mehr Normalität.
Wir freuen uns, weiterhin Besuche im Haus zu ermöglichen und wünschen uns allen, dass wir auch mit Abstand zusammenhalten.