Montag, 20. Dezember 2021

Danke Jennie, Nina und Kimberly

Bereits Mitte November erhielten wir von Jennie, Nina und Kimberly eine frohe Botschaft per Mail:

"Liebes Scheel-Team, wir würden gerne zu Weihnachten etwas Gutes tun ......."

Insbesondere ging es Jennie, Nina und Kimberly darum, Menschen zum Weihnachtsfest zu erfreuen, die keine Angehörigen haben und somit auch keine Geschenke erwarten dürfen oder auch um Menschen, die sich materiell nicht viel leisten können. Wir trafen eine kleine Auswahl von Bewohner*innen und teilten die Vornamen mit, die drei wiederum erfragten, welche Geschenke zu den Personen passen könnten. Unter den eingesammelten Spenden gab es z.B. Rätselhefte, Stofftiere, Buntstifte, Kartenspiele, Süßigkeiten, Kuschelsocken, Mandarinen und Nüsse. Hinzu enthält jedes Geschenkpaket einen persönlichen Weihnachtsgruß, der von Schüler*innen einer Grundschulklasse gestaltet wurde.

Gestern erhielten wir dann für die "auserwählten Bewohner*innen" die liebevoll dekorierten und beschrifteten Geschenkekartons. Am Heiligen Abend werden wir die Geschenke dann den Bewohner*innen im Auftrage überreichen.


Vielen lieben Dank an die drei fleißigen "Wichtel*innen"! Wir finden das Engagement einfach großartig und sind sicher, dass Jennie, Nina und Kimberly, wie sie uns einst schrieben, etwas Gutes zu Weihnachten getan haben.

DANKE