Montag, 18. März 2019

"Jung trifft Alt - gemeinsam durch die Jahreszeit"




Ein Raum voller guter Stimmung und Lachen,
das war heute unser Gesellschaftsraum! 


Um mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen Spielevormittag zu erleben, haben uns heute wieder die Schülerinnen und Schüler der 2.Klasse der Grundschule Niendorfer Straße besucht

Nach tollen Begrüßungsliedern der Kinder in verschiedenen Sprachen wurde erstmal das Frühstück eingenommen. Danach erfreuten sich Bewohnerinnen und Bewohner sowie Schülerinnen udn Schüler gemeinsam an unterschiedlichen Spielen wie "Mensch ärgere dich nicht", Uno, Domino, Memory usw..

Im gemeinschaftlichen Spiel und den begleitenden Gesprächen untereinander wurden die bestehenden Kontakte vertieft.


Jetzt freuen sich alle auf den nächsten Termin im Frühjahr, an dem wieder gemeinsam das Hochbeet bepflanzt werden soll.