Freitag, 19. Oktober 2018

Weinfest bei SCHEEL


Lange konnten wir den herrlichen Sommer genießen, aber nun steht der Herbst vor der Tür und mit ihm beginnt natürlich auch die Zeit der Weinfeste.

Dieses wurde nun auch am 18.10.2018 bei uns ausgiebig gefeiert.

Der Gesellschaftsraum und auch das Foyer waren Dank unseres kreativen Betreuungsteams herbstlich mit Trauben und Bäumen voller bunter Blätter dekoriert, die sich auch in der Tischdeko wiederfanden. Dazu konnte man an unserem, mit Wein- und Efeuranken geschmücktem Weinstand, zwischen verschiedenen erlesenen Weinsorten wählen.

Für die Stimmung sorgte diesmal Siri Kudelka mit einer Auswahl passender Gassenhauer von ihrer Playlist, so dass unsere BewohnerInnen begeistert das Tanzbein schwingen konnten.
Auch  Hildtraut Pohlmann sorgte mit ihrer Akkordeonmusik für ordentlich Stimmung und bewies, dass es viele schöne Lieder rund um den Wein gibt, die zum Schunkeln einladen.


Die Hauswirtschaft tischte natürlich auch die passenden Schmankerl, wie Brezeln, Käsespieße, Schmalzbrote und Zwiebelkuchen auf und so verlebten unsere BewohnerInnen, Angehörigen und Mitarbeiter gesellige Stunden bei einem sehr gelungenen Weinfest.