Mittwoch, 18. Dezember 2013

Ihr Kinderlein kommet ..................

     
Gleich zweimal bescherte uns die letzte Woche einen reichen Kindersegen.

Am Mittwoch begrüßten wir die Klasse 1 und die Klasse 4b der Grundschule Niendorfer Straße in unserem Lichthof zu einer gemeinsamen Gesangsstunde. Mit Instrumenten im Gepäck und Weihnachtsmannmützen bekleidet trugen die Kinder und Lehrer Lieder und Gedichte vor. Das gemeinsame Singen fand viel Raum und wurde sehr von den BewohnerInnen genossen.

Am Freitagnachmittag hatten wir das große Glück, die Kinder der Yamaha Music School in Norderstedt im Rahmen ihres Weihnachtschorprojektes zu empfangen. Im Lichthof unseres Hauses sorgten die 26 Kinder und ihre Musiklehrerinnen für ein buntes Weihnachtsprogramm. "Ich fühlte mich an meine eigene Kindheit erinnert", resümierte eine glückliche Bewohnerin.

Beide Veranstaltungen bildeten ein Highlight unserer diesjährigen Weihnachtsveranstaltungsserie und fanden einen tollen Anklang bei BewohnerInnen, Angehörigen und MitarbeiterInnen.