Montag, 18. März 2013

"Jung trifft Alt"- gemeinsam durch die Jahreszeit

                                          

In der vergangenen Woche war schulfrei und unser Projekttreffen musste witterungsbedingt ausfallen. Wir hatten großes Glück, denn die Lehrerinnnen und SchülerInnen waren flexibel und sind heute zu uns gekommen, um das Treffen nachzuholen.
Da Ostern vor der Tür steht, war dies der beste Zeitpunkt, dass sich Jung und Alt zusammensetzten, um Osterschmuck zu basteln.
Ausgestattet mit Schere, Klebe und weiteren Bastelutensilien ging es an die vorgefertigten, österlichen
Ausschneidemotive. Im Nu entstanden Hühner, Vögel, Osterkörbe und natürlich Osterhasen.
Einigen BewohnerInnen, die selbst nicht mehr so gut in der Fertigung waren, genügte es, einfach nur dabei
zu sein.
Derweil wurde schon mal die eine oder andere Erinnerung an frühere Osterfeste mit den Kindern
ausgetauscht. Die heutige Osteraktion brachte den SchülerInnen sichtlich Spaß und erfreute auch wieder unsere BewohnerInnen.
Wenn nun das Wetter demnächst mitspielt, steht dem kommenden Osterfest nichts mehr im Weg.