Samstag, 17. November 2012

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne ..........

                  
die Schüler, Eltern und Lehrerinnen der Klasse 3b der Grundschule Niendorfer Straße hatten eine tolle Idee
----  wollen wir uns in diesem Jahr treffen, um gemeinsam zum Martinstag Laterne zu Laufen?

Natürlich, was für ein schöner Einfall ---- gesagt und getan. Wer macht Musik? Rüdiger Urban, unser ehrenamtlicher Akkordeonspieler erklärt sich wie immer bereit, wie schön! So schallte es Sankt Martin war ein guter Mann..... Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne..... Ich geh´mit meiner Laternem ..... u.s.w.  Die Leiterin unserers Hauswirtschaftsbereiches Frau Sabine Hartz schlug vor den Grill anzufeuern, um nach dem gemeinsamen Spaziergang einen schönen Abschluß zu finden. Eltern und Schüler backten Kuchen und ein warmer Punsch wurde dazu serviert. Zum Ausklang im Garten und GSR des Hauses wurde nochmal zusammen musziert, diesmal begleitete uns ein Bewohner, der spontan zu seiner Mundharmonika griff, welche ein wunderbarer Abend......Die Aktion ruft nach Wiederholung im nächsten Jahr!