Montag, 18. Juli 2011

Neue Möbel im Lichthof


Für den Lichthof wurden jetzt die neuen Möbel geliefert. Die Tische sind mit einem Durchnmesser von 130 cm jetzt etwas größer und von schwererer Qualität. Bei den Stühlen haben wir uns für Sessel mit einem Rundband-Geflecht entschieden. Die Sitzfläche ist etwas höher als bei den Vorgängern, dadurch fällt das Hinsetzen und vor allem das Aufstehen leichter. Der Sitzkomfort ist ausgezeichnet berichten Bewohnerinnen und Angehörige, die von den Aufenthaltsmöglichkeiten im Lichthof regen Gebrauch machen.

Nach 10 Jahren intensiver Benutzung haben die Teak-Gartenmöbel sich den Ruhestand redlich verdient. Im Losverfahren wurden die 2 Garnituren bestehend jeweils aus einem Tisch und 4 Stühlen an MitarbeiterInnen unseres Hauses vergeben. Nach einigen Instandsetzungs- und Überholungsarbeiten werden die neuen Besitzer noch einige Zeit Freude an den Möbeln haben.