Freitag, 10. Juni 2011

Verbraucherfreundlichkeit wieder bestätigt.


Am 08.06.2011 war Herr Peter Bauer als Gutachter der BIVA (Bundesinteressenvertretung der Nutzerinnen und Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung e.V.) für das Projekt Heimverzeichnis bei uns.

Herr Bauer beurteilte die Verbraucherfreundlichkeit anhand eines umfangreichen Fragenkatalogs, der sich auf die den Bewohnerinnen und Bewohnern gebotene Lebensqualität konzentriert. Die Fragen beantwortete Gunnar Löwe gerne und ausführlich in einer sehr netten und kooperativen Atmosphäre.

Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Bewohnerbeirat und der Teilnahme am Mittagessen beendete Herr Bauer die Begutachtung mit einem  Rundgang durch das ganze Haus und einem Abschlussgespräch.

Peter Bauer verschaffte sich im Verlauf des Tages einen tiefen Einblick in das SCHEEL Altenpflegeheim.

Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen des Projekts Heimverzeichnis für ein weiteres Jahr Verbraucherfreundlichkeit bestätigt bekommen haben.